Österreich

Dealer und Abnehmer gerieten geschäftlich in Streit

Heute Redaktion
Teilen

Zeugen alarmierten am Montag kurz vor Mitternacht wegen einer Streiterei in der Gärtnerstraße in Wien-Landstraße die Polizei. Der mutmaßliche Täter konnte dann nach kurzer Flucht geschnappt werden. Schnell stellte sich heraus, dass es sich bei dem Vorfall um einen Streit zwischen dem Straßendealer und einem seiner Abnehmer gehandelt hat.

Zeugen alarmierten am Montag kurz vor Mitternacht wegen einer Streiterei in der Gärtnergasse in Wien-Landstraße die Polizei. Der mutmaßliche Täter konnte dann nach kurzer Flucht geschnappt werden. Schnell stellte sich heraus, dass es sich bei dem Vorfall um einen Streit zwischen dem Straßendealer und einem seiner Abnehmer gehandelt hat.

Der angehaltenen 19-Jährige gab gegenüber den Beamten an, seinem Kontrahenten Marihuana verkauft zu haben. Danach waren die beiden in Streit geraten. Dabei wurde der junge Mann handgreiflich und verletzte sein 33-jähriges Gegenüber.

Bei beiden Streithähnen wurde eine geringe Menge Marihuana sichergestellt. Gegen den 19-jährigen Dealer bestand außerdem eine Festnahmeanordnung wegen Raubes. Der 33-Jährige, der leichte Verletzungen davongetragen hat, wurde wegen Besitz von Marihuana angezeigt.