Österreich

Dealer versteckten Hunderte Drogen-Sackerl in Lokal

Heute Redaktion
Teilen

Weil sie spontan die Richtung wechselten als sie die Polizisten sahen, wurden Beamte am Freitag auf zwei Jugendliche aufmerksam. Wie sich bald herausstellte, hatte das Duo hunderte Sackerl mit Cannabis dabei. Ihr Versuch, diese vor der Polizei unter Tischen zu verstecken, klappte nicht.

Weil sie spontan die Richtung wechselten als sie die Polizisten sahen, wurden Beamte am Freitag auf zwei Jugendliche aufmerksam. Wie sich bald herausstellte, hatte das Duo hundertedabei. Ihr Versuch, diese vor der Polizei unter Tischen zu verstecken, klappte nicht. 

Die Wiener Polizei war am Gürtel mit einer Schwerpunktkontrolle beschäftigt, als das jugendliche Duo die Beamten bemerkte. Die beiden wechselten sofort die Richtung und entfernten sich eiligst vom Einsatzort. In der Wimbergergasse in Neubau gingen die Jugendlichen in ein Lokal und glauben sich dort vor der Polizei sicher. Doch die Beamten sind nicht von gestern und waren den mutmaßlichen Dealern auf den Fersen. 

Kurzerhand kontrollierten die Polizisten die beiden Verdächtigen im Lokal. Beide hatten eine kleine Menge Cannabis bei sich. Damit gaben sich die Beamten nicht zufrieden und untersuchten auch den Tisch und die Sessel auf denen die Jugendlichen im Lokal Platz genommen hatten. 

Die Polizisten fanden 136 Säckchen mit Gras und suchten daraufhin auch unter den Nachbartischen. Dort waren weiter 156 Sackerln versteckt. Daraufhin klickten für die glücklosen Dealer die Handschellen.