Wien

Dealer verkauft Marihuana, wehrt sich gegen Festnahme

Insgesamt rund ein Kilogramm Marihuana konnten Beamte der Wiener Polizei bei einem Drogendealer sicherstellen. Die Festnahme erfolgte mit Zwang. 

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Polizeieinsatz am späten Abend. Symbolbild
Polizeieinsatz am späten Abend. Symbolbild
apa/picturedesk.com

Drogen-Einsatz der LPD Wien in Wien-Favoriten. Beamte der Polizei beobachtteten am vergangenem Freitag einen 40-Jährigen beim Verkauf von Rauschmitteln. Auf Grund der "hohen Übergabefrequenz" konnten nur sechs Abnehmer, laut Polizei ein "Bruchteil", angehalten werden. 

Der mutmaßliche Dealer setzte im Zuge seiner Festnahme aktive Widerstandshandlungen gegen die einschreitenden Beamten, so dass diese die Festnahme nur unter Anwendung von "behördlichem Zwang" durchsetzten konnten. Weil der 40-Jährige dadurch Verletzungen erlitt,  wurde er vor dem Arrest einer medizinischen Behandlung zugeführt. 

Im Gewahrsam des Festgenommenen befanden sich kleinere Mengen an Marihuana sowie ca. 2.800 Euro an Bargeld. In einer Bezugswohnung des Mannes stellten die Beamten bei einer unmittelbar im Anschluss durchgeführten Hausdurchsuchung ca. 950 Gramm Marihuana sowie eine kleinere Menge an Kokain sicher. Der 40-Jährige befindet sich seit dem spätabendlichen Einsatz in Haft. Die Abnehmer werden auf freiem Fuße angezeigt.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk
    Mehr zum Thema