Österreich

Dealer von 51-jähriger Mutter mit Cannabis beliefert

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: BPD Niederösterreich

Wegen Drogenhandels ist eine 51-Jährige aus dem Bezirk Mistelbach angezeigt worden. Die Frau soll mindestens seit Oktober 2011 Cannabis angebaut, teilweise selbst verkauft sowie an ihren in Tirol lebenden Sohn geliefert habe. Der Mann wurde der Staatsanwaltschaft Innsbruck angezeigt, berichtete die NÖ Landespolizeidirektion am Samstag.

Im Haus der Verdächtigen im Weinviertel waren bereits im Februar ein Aufzuchtzelt mit zwei Lampen, 24 Cannabispflanzen, 1.676 Gramm Cannabiskraut in verschiedenen Stadien und zahlreiche Utensilien zur Herstellung entdeckt worden. Die Beschuldigte bestritt sämtliche Vorwürfe und gab an, fremde Männer hätten die Sachen in ihr Haus gebracht.

Erhebungen und Befragungen zufolge habe die Verdächtige jedoch nachweislich an mehrere Jugendliche Cannabiskraut um insgesamt 2.000 bis 3.000 Euro verkauft. Zeugen berichteten weiters, dass sie einen Großteil des Suchtmittels zu ihrem Sohn brachte. An dessen Wohnadresse wurde nun ebenfalls eine Cannabisplantage sichergestellt, zudem Cannabiskraut, Cannabisharz, MDMA und Ecstasy sowie Bargeld. Die Tiroler Polizei forschte zahlreiche Abnehmer des Verdächtigen aus.