Österreich

Dealer war ohne Führer- schein auf Verkaufstour

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia/Symbolbild

Bei einer Routinekontrolle landete eine Polizeistreife Sonntagmittag einen "Glückstreffer: Der Kontrollierte hatte nicht nur keinen Führerschein, er stand auch unter Drogeneinfluss. Im Fahrzeug fanden die Beamten zudem eine große Menge Drogen, das für den Verkauf abgepackt war.

Bei einer Routinekontrolle landete eine Wiener Polizeistreife Sonntagmittag einen "Glückstreffer: Der Kontrollierte hatte nicht nur keinen Führerschein, er stand auch unter Drogeneinfluss. Im Fahrzeug fanden die Beamten zudem eine große Menge Drogen, das für den Verkauf abgepackt war.

"Don't get high on your own supply" (etwa "Dröhn' dich nicht mit deinem eigenen Stoff zu") lautet ein Zitat im Filmklassiker "Scarface". Ein mutmaßlicher Dealer hat diesen Ratschlag am Sonntag offensichtlich nicht beherzigt: Unter Drogeneinfluss war der 28-Jährige ohne Führerschein auf der Heiligenstädter Lände in Wien-Döbling unterwegs, das Auto voller Suchtgift für den Verkauf.

Eine Polizeistreife hielt den Drogenlenker zu einer reinen Routinekontrolle an. Der 28-Jährige hatte nicht nur keinen Führerschein, sein Verhalten dürfte bei den Beamten zudem Verdacht erregt haben. Nachdem ein Drogentest positiv war, durchsuchten die Polizisten die Kleidung und das Fahrzeug des Mannes. Im Auto wurden sie fündig: zwölf Portionen Amphetamin, abgepackte in kleinen Säckchen. Dazu noch weitere Mengen nicht portionierter Drogen und eine beträchtliche Menge Bargeld.

Der 28-Jährige wurde festgenommen, er zeigte sich nur teilweise geständig.