Österreich

Dealer wollte Zivilpolizisten Marihuana verkaufen

Heute Redaktion
Teilen

Am Samstagmittag gelang Zivilpolizisten die Festnahme von drei mutmaßlichen Drogendealern. Einer von ihnen wollte den Beamten Marihuana verkaufen und nahm sie mit in die Wohnung eines Bekannten, wo die Polizisten insgesamt 1,2 Kilo Cannabiskraut fanden.

Besonderes Pech hatte ein Drogendealer am Praterstern am Samstag gegen 13.30 Uhr. Er bot ausgerechnet einem Polizisten in Zivil seine illegale Ware an. Der 29-jährige Tatverdächtige bot den vermeintlichen Käufern an, in die Wohnung eines Bekannten zu gehen um das Geschäft abzuschließen.

In der Wohnung in der Darwingasse brauchten die Polizisten nicht lange, um insgesamt 1,2 Kilo Cannabiskraut und Bargeld sicherzustellen. Im Zuge der Wohnungsdurchsuchung wurden noch fünf weitere Männer im Alter zwischen 21 und 50 Jahren entdeckt, die ebenfalls verdächtigt werden.

Drei von ihnen, inklusive dem unglücklichen Drogendealer, wurden unmittelbar vor Ort festgenommen, die anderen drei wurden auf freiem Fuß angezeigt.