Österreich

Dealerin hatte 2,5 Kilo Speed zu Hause

Heute Redaktion
Teilen

Nach langwierigen Ermittlungen hat die Wiener Polizei eine Frau festgenommen, die im großangelegten Stil mit Drogen gehandelt haben soll. Bei ihr wurden eine große Menge Speed sowie andere Suchtmittel sowie mehrere Schusswaffen gefunden.

Nachdem Ermittler mehrere Hinweise aus der Szene erhalten haben, durchsuchten sie das Haus der 45-Jährigen in Simmering. Dort entdeckten sie 2.348 Gramm Speed, und 153 Gramm MDMA, 36 Cannabispflanzen sowie 38 Gramm Marihuana und kleinere Mengen Kokain und Ecstasy. Dazu kommen noch etwas mehr als 63.000 Euro in bar und sechs Faustfeuerwaffen inklusive Munition.

Die Frau gab zu, ihre Waren auf Partys und Veranstaltungen aber auch an Straßendealer verkauft zu haben. Laut Polizei soll sie so mindestens 228.000 Euro verdient haben. Daher wurden auch Experten für Wirtschaftskriminalität in die Ermittlungen mit einbezogen.

Die 45-Jährige wird außerdem verdächtigt, als Zwischenhändlerin agiert zu haben: Zusammen mit ihr sitzt ein Mann (23) in Haft, der offenbar größere Mengen Drogen von der Frau zum Weiterverkauf bezogen hatte. Die Ermittlungen zu möglichen Abnehmern und Lieferanten laufen noch.