Community

Decke eingestürzt – Großeinsatz in Ottakring

Der Eingangsbereich eines Wohnhauses in der Koppstraße ist am Donnerstag teilweise eingestürzt. Eine Familie muss vorerst ihre Wohnung verlassen.

Heute Redaktion
Teilen

Schreck zu Christi Himmelfahrt in Wien-Ottakring: Am Vormittag ist ein Hauseingang in der Koppstraße zum Teil eingebrochen. Laut Berufsfeuerwehr Wien lösten sich Trümmer von der Decke im Bereich zwischen Eingangstür und Stiegenhaus. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Dieser Artikel wird laufend aktualisiert.

Feuerwehr, Rettung mit Katastrophenzug und Polizei standen im Einsatz, das Gelände wurde abgesperrt. Statiker prüften, ob weitere Einsturzgefahr droht und urteilten, dass der Eingang des Hauses mit Stützpfeilern verstärkt werden musste. Außerdem wurde ein provisorisches Dach eingezogen, das Fußgänger vor etwaig nachrieselndem Material schützt.

Teilen Sie Ihr Foto mit der "Heute"-Community!
Hier Foto hochladen (funktioniert nur in App)

Alle Leserfotos sehen und bewerten
Buttons funktionieren nur in der neuen "Heute"-App!

Laut einem Sprecher der Wiener Berufsfeuerwehr konnten am frühen Nachmittag wieder nahezu alle Bewohner in das Haus zurückkehren. Lediglich eine Familie, deren Wohnung direkt über dem Eingang liegt, muss vorerst ein anderes Quartier beziehen.

Leserreporter werden und Foto auf heute.at sehen

Haben Sie ein Foto für unsere Community? Teilen Sie es per App oder Mail an [email protected] mit uns! Bei allen Leserfotos gilt: Die besten Bilder bekommen einen Ehrenplatz auf heute.at, in der App (horizontal wischen) können Sie alle Fotos sehen und bewerten. Bei Abdruck in der Print-Zeitung erhalten Sie außerdem 50 Euro als besonderes Dankeschön!

(red)