Österreich

Decke fiel im Spital auf Bub: Keiner will schuld sein

Heute Redaktion
Teilen

Vor zwei Monaten war Jan (10) im Klinikum Mauer (Amstetten) von herabstürzenden Deckenteilen unsanft geweckt und verletzt worden. Aber: Der Staatsanwalt stellte jetzt die Ermittlungen ein.

Vor zwei Monaten war Jan (10) im Klinikum Mauer (Amstetten) . Aber: Der Staatsanwalt stellte jetzt die Ermittlungen ein.

"Es überrascht mich leider wenig. Am Sonntag bin ich wieder aus dem Urlaub zurück und am Montag beim Rechtsanwalt", sagt Mutter Doris S. (34) am Telefon aus Ägypten zur Verfahrenseinstellung.

Die Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen gegen den kaufmännischen Direktor des Spitals mit Ende Jänner beendet. "Dabei wurde ich kein einziges Mal von der Polizei befragt", sagt die Mutter sauer. Wie exklusiv berichtet, war ihr Sohn Jan (Name geändert) bei einem stationären Aufenthalt in Mauer verletzt worden.

Ein Teil des Plafonds hatte sich gelöst und war auf den schlafenden Schüler gefallen. Die Mutter erstattete daraufhin Anzeige bei der Exekutive.