Österreich

Decke stürzte ein, als Feuerwehr Brand löschte

Zu einem langwierigen und nicht ungefährlichen Einsatz wurden die Florianis aus Gerasdorf bei Wien in den frühen Nachtstunden des Freitag gerufen.

Heute Redaktion
Teilen

Anstrengender Einsatz für die Feuerwehrmitglieder aus Gerasdorf bei Wien (Bez. Korneuburg): Am Freitag gegen ein Uhr früh bemerkte die Besitzerin eines Wohnhauses am Uferweg ein Feuer, das in der Zwischendecke des Obergeschoßes entstanden war.

Beim Eintreffen der Florianis drang bereits dichter Rauch aus dem Dach, zwei Atemschutztrupps machten sich auf die Suche nach dem Brandherd, als es plötzlich zu einer Durchzündung im Bereich des Dachstuhls kam. Oberhalb des Kamins stürzten in Folge mehrere Deckenteile zu Boden.

Die Feuerwehrleute wurden glücklicherweise nicht getroffen, konnten weiterarbeiten und löschten nicht nur von innen, sondern auch von außen über die Teleskopmastbühne.

Verletzt wurde bei dem Feuer niemand.



(nit)