Die Hardcore-Band Defeater aus Boston im US-Bundesstaat Massachusetts hat sich in den letzten Jahren durch herausragende Alben und unermüdliches Touren auch außerhalb der Szene einen Namen gemacht. Nun hat das Quintett den Release-Termin für ihr neues Album "Abandoned" bekanntgegeben. Die Platte erscheint am 28. August. Das Video zu "Spared In Hell" ist seit Mittwoch draußen.
Die Hardcore-Punk-Band aus Boston im US-Bundesstaat Massachusetts hat sich in den letzten Jahren durch herausragende Alben und unermüdliches Touren auch außerhalb der Szene einen Namen gemacht. Nun hat das Quintett den Release-Termin für ihr neues Album "Abandoned" bekanntgegeben. Die Platte erscheint am 28. August. Das Video zu "Spared In Hell" ist seit Mittwoch draußen.
Auf "Abandoned" wird die Geschichte der fiktiven US-Arbeiterklassen-Familie in der Nachkriegszeit weitererzählt, die sich seit ihrem Erstlingswerk "Travels" wie ein roter Faden durch das Schaffen von Defeater zieht. Musikalisch hat die Band schon vor längerem auf Twitter andeuten lassen, dass das neue Material das düsterste der Bandgeschichte sei.
Debüt auf Epitaph Records
Das Quintett wechselte vor einiger Zeit von Bridge Nine Records zu Epitaph Records. Mit "Abandoned" geben sie nur ihr Debüt für die Plattenfirma von Bad Religion-Gitarrist Brett Gurewitz.
Defeater befinden sich momentan auf Europa-Tour. Am 14. Juli machen sie im Viper Room auf der Landstraße im 3. Bezirk halt. Resttickets gibt es noch .