Welt

Defekt an Rolltreppe sorgt für 18 Verletzte in Hong ...

Durch die Fehlfunktion einer großen Rolltreppe sind in einem Einkaufszentrum in Hong Kong am Samstag mindestens 18 Personen verletzt worden sein.

Heute Redaktion
Teilen

Eine Überwachungskamera hielt den Moment fest, als die Rolltreppe im Langham Palce Einkaufszentrum in Hong Kong plötzlich einen Fehlfunktion hatte. Dutzende Menschen fuhren auf der Rolltreppe nach oben, als diese plötzlich stoppte und dann die Gegenrichtung einschlug.

Im Video ist zu sehen, wie Dutzende Menschen das Gleichgewicht verlieren und über die Stufen nach unten stürzen. Mindestens 18 Personen wurden dabei verletzt.

Laut einem Sprecher des Einkaufszentrums sei die Rolltreppe erst vor kurzem überprüft worden. Eine Untersuchung soll nun die Ursache der Fehlfunktion klären.

(pl)