Österreich

Defekte Fritteuse brachte Gasthaus zum Brennen

Heute Redaktion
Teilen

Eine Fritteuse begann zu brennen, obwohl der Gastwirt diese ausgestellt hatte. Das Feuer breitete sich im ganzen Haus aus. Zum Glück wurde niemand verletzt.

Großen Schaden verursachte der Brand einer Fritteuse in einem Gasthaus in Oberwang. Ein 30-jähriger Gastwirt schaltete gegen 2 Uhr die Fritteuse in der Küche seines Gasthauses ein und verließ für einen Moment die Küche.

Als er wenig später wieder in die Küche kam, stand die Fritteuse in Brand. Beim Versuch das brennende Gerät mit einem Feuerlöscher zu löschen, geriet jedoch das Feuer außer Kontrolle und breitete sich rasch auf weitere Räume aus.

Familie gerettet

Die alarmierten Feuerwehren konnten die 36-jährige Ehefrau des Gastwirtes und seine drei Kinder, 3, 6 und 13 Jahre alt, rechtzeitig aus dem Haus bringen und das Feuer löschen. Der Gesamtschaden steht derzeit noch nicht fest.