Österreich

Defekter Gefrierschrank löste Brand aus

Heute Redaktion
Teilen

Meterhohe Flammen und Rauchschwarden stiegen in der Nacht auf Samstag in den Himmel in Waldegg (NÖ). Ein defekter Gefrierschrank löste einen Brand in einem Wohnhaus aus, als die Feuerwehrleute eintrafen stand das ganze Gebäude bereits in Flammen.

 
Großeinsatz der Feuerwehr im Ortsteil Peisching: Gegen drei Uhr früh wurden die Einsatzkräfte zu einem Flammeninferno gerufen. Im Notruf hieß es, das sich noch im Menschen im Haus befinden, doch die drei Bewohnerinnen (26, 35, 47) konnten sich durch ein Dachfenster und einen Balkon retten. Die sechs Hunde der Frauen befanden sich noch im Haus, mit schwerem Atemschutz konnten die Einsatzkräfte die Tiere befreien. 

Das Gebäude brannte innen völlig aus. Mehrere Löschfahrzeuge konnten ein Übergreifen der Flammen auf Nachbarhäuser verhindern. Am Nachmittag wurde bekannt, dass das Feuer von einem defekten Gefrierschrank ausgelöst wurde. Bei dem Einsatz standen elf Feuerwehren mit etwa 80 Mann im Einsatz.