Sofort reagiert

Defektes Auto in Wien – Busfahrer räumt Wagen weg

In Wien-Liesing kam es am frühen Montag zu einer Verkehrsverzögerung. Ein defektes Fahrzeug blockierte die Straße, ein Busfahrer half kurzfristig aus.
Robert Cajic
14.10.2024, 16:52
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Montagvormittag mussten sich einige Kunden der Wiener Linien in Liesing gedulden. Gegen 10.50 Uhr behinderte ein defektes Auto nämlich den Verkehr in der Erlaaer Straße. Ein Busfahrer der Wiener Öffis blieb bei der Kreuzung mit der Gregorygasse stehen, krempelte die Ärmel hoch und half sofort mit.

"Ur lustig" – Busfahrer packt an

Wie in einem Leserreporter-Video zu sehen, stieg der Lenker der Buslinie 64A vor der Kreuzung aus seiner Fahrerkabine. Gemeinsam mit zwei weiteren Passanten legte der Busfahrer Hand an und bewegte den kaputten Wagen von der Gefahrenstelle.

Der Buslenker übernahm das Ruder des defekten Fahrzeugs und lenkte, während zwei weitere Personen das Auto von hinten antauchten. "Ur lustig", kommentierte "Heute"-Leser Moritz beim Filmen des Vorfalls im 23. Wiener Bezirk.

Jetzt Leserreporter werden.

Für jedes Foto in "Heute" oder jedes Video auf "Heute.at" gibt es 50 Euro.So geht's

Der Busfahrer bewies Zivilcourage und half dem Lenker des Pannen-Autos geistesgegenwärtig. Verletzt wurde im Zuge des Vorfalls ersten Informationen zufolge niemand, nach kurzen Verzögerungen floss der Verkehr wieder einwandfrei.

Die meistgelesenen Leserreporter-Storys zum Durchklicken

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

{title && {title} } rca, {title && {title} } Akt. 14.10.2024, 17:02, 14.10.2024, 16:52