Österreich

Defektes Auto war Stolperstein für Führerschein-Fäls...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Wenig Wissen in der Führerscheinprüfung, dafür umso mehr kriminelle Energie zeigte ein 18-Jähriger aus dem Bezirk Südoststeiermark. Nach der missglückten Prüfung fälschte er sich einfach eine Lenkberechtigung, stahl sich Autokennzeichen und kurvte mit einem nicht zugelassenen Fahrzeug zur Arbeit. Aufgeflogen war alles erst, weil das Auto Öl verlor.

Wie der "ORF Steiermark" berichtet, rasselte der junge Mann durch die Führerscheinprüfung, musste aber dennoch irgendwie zu seinem Arbeitsplatz kommen. Daraufhin stahl er im Februar von einem Auto, das am Bahnhofsparkplatz in Spielfeld abgestellt war, die Kennzeichen. Dann kaufte er ein nicht zum Verkehr zugelassenes Auto, stattete es mit den Kennzeichen aus und fälschte den Führerschein seines Bruders.

Wochenlang dürfte dies problemlos geklappt haben, doch kürzlich bekam er Besuch von der Polizei. Die Beamten hatten nämlich einen Parkplatz in Augenschein genommen, auf dem sein Auto abgestellt war. Dabei wurde dem 18-Jährigen zum Verhängnis, dass das Fahrzeug Öl verlor. Ob der 18-Jährige nun seinen Führerschein so schnell bekommen wird, ist äußerst fraglich.