Österreich

Degu bei Eiseskälte in Schuhbox ausgesetzt

In letzter Sekunde wurde jetzt ein Degu in Zistersdorf gerettet. Es war in einer Schuhschachtel ausgesetzt worden.

Heute Redaktion
Dieser süße Degu wurde ausgesetzt.
Dieser süße Degu wurde ausgesetzt.
Bild: Tierheim Dechanthof

Eine raschelnde Deichmann-Schuhschachtel bei der Müllinsel? "Komisch", dachten sich jetzt auch aufmerksame Tierfreunde in Zistersdorf (Bezirk Gänserndorf).

Als sie die Box aufmachten, fanden sie ein herziges Degu (Anm.: ein exotischer Nager aus der Gattung der Strauchratten) im Stroh darin sitzen.

Das Tier war bei Minusgraden einfach in einer Schuhschachtel zu einer Müllinsel einer Wohnhausanlage gestellt und sich selbst überlassen, aber gerade noch rechtzeitig gefunden worden.

"Zum Glück - der kleine Nager hätte die kommende Nacht bei Minusgraden wohl nicht überlebt", heißt es vom Team des Tierheims am Dechanthof in Mistelbach, das sich jetzt liebevoll um das flauschige Tierchen kümmert.

(nit)

;