Wenn Modezar Karl Lagerfeld (81) einen Kurzfilm dreht, dann holt er sich selbstverständlich die ganz Großen des Showbiz mit an Bord. Zu Promotion-Zwecken für die anstehende Präsentation der Métiers d'Art Paris-Salzburg Kollektion von Chanel in Salzburg, hat das Fashionurgestein Model Cara Delevingne (22) und Pharrell Williams (41) als Figuren der K.-u.-k-Monarchie in Szene gesetzt.
Wenn Modezar (41) als Figuren der K.-u.-k-Monarchie in Szene gesetzt.
Schauplatz der diesjährigen "Metiers d'Art"-Show von Chanel ist am 2. Dezember das Schloss Leopoldskron, wo Karl Lagerfeld seine Pre-Fall-Linie 2015 vor rund 200 geladenen Gästen präsentieren wird. Das "Gesicht" der Paris-Salzburg-Kollektion werden Cara Delevingne und Pharrel Williams sein, die in einem Videoclip mit Geraldine Chaplin zu sehen sind.
Aus alt mach neu: Das britische Model und der US-Musiker wurden für den Clip im Stil des Kaiser-Paares Sisi und Franz inszeniert. Während Delevingne Elisabeth von Österreich-Ungarn verkörpert, tanzt Wiliams als Kaiser Franz Joseph I. durchs Bild.
Lagerfeld verfilmte ein Stück Modegeschichte
In dem Film - er trägt den Namen "Reincarnation" - dreht sich alles um einen Wendepunkt im Leben von Coco Chanel. Ein magisches Aufeinandertreffen der Designerin mit einem Salzburger Liftboy inspiriert Chanel 1954 zum Entwurf der bis heute legendären Chanel-Jacke.
"Reincarnation ist die Geschichte der Jacke eines Liftboys, die als zeitloses Kleidungsstück der weiblichen Garderobe wiedergeboren wird", erklärt Lagerfeld die historische Komponente seines Werkes.
Teaser auf Instagram
Am Montag wurden erste Ausschnitte des Clips auf der offiziellen Instagram-Seite des Luxus-Labels veröffentlicht.
Der vollständige Film wird im direkten Vorfeld der Kollektions-Präsentation am 1. Dezember eingeweiht. Die Show selbst wird tags darauf über die Bühne gehen.
Lagerfeld zeigte sich von der Kooperation mit dem "Happy"-Interpreten - er steuerte übrigens auch den Soundtrack mit dem Titel "CC The World" bei - begeistert: "Man konnte mit ihm ganz einfach arbeiten, sehr angenehm. Er ist sehr professionell."
Un vídeo publicado por CHANEL (@chanelofficial) el Nov 11, 2014 at 6:32 PST
Una foto publicada por CHANEL (@chanelofficial) el Nov 11, 2014 at 5:53 PST