Welt

Bande verprügelt Teenies, weil sie Ausländer sind

Eine Auseinandersetzung zwischen fünf Deutschen und drei ausländischen Jugendlichen ist am Donnerstag völlig aus dem Ruder gelaufen.

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizei hat die Ermittlungen bereits aufgenommen
Die Polizei hat die Ermittlungen bereits aufgenommen
Bild: iStock (Symbolbild)

Laut Polizei kam es am Donnerstagmorgen gegen 8.00 Uhr im deutschen Delitzsch (Nordsachsen) zu einem fremdenfeindlichen Angriff.

Eine fünfköpfige deutsche Bande geriet mit drei Jugendlichen in Streit. Erst beleidigte die Gruppe die Teenager im Alter von 13 bis 15 Jahren wegen ihrer ausländischen Nationalität, dann flogen die Fäuste.

"Ausgehend von den unbekannten jugendlichen Tätern kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung", so die Polizei. Die drei Opfer wurden bei dem Angriff verletzt. Außerdem wurde ihre Kleidung beschädigt.

Jugendliche ergriffen die Flucht

Nach der Attacke ergriff die Bande die Flucht und verschwand. Die Polizei sucht nun nach den Jugendlichen im Alter zwischen 15 und 17 Jahren.

Die Kriminalpolizei Torgau hat die Ermittlungen zum Sachverhalt bereits aufgenommen.



(wil)

;