Österreich

53-Jähriger beim Melken von Kuh niedergetrampelt

Heute Redaktion
Teilen
Der Mann wurde beim Melken von einer Kuh attackiert
Der Mann wurde beim Melken von einer Kuh attackiert
Bild: iStock (Symbolbild)

Die Rettungskräfte rückten am Montag zu einem Einsatz in Dellach (Bezirk Feldkirchen). Eine Kuh hatte einen Landwirten attackiert, als sie gerade gemolken wurde.

Wie die Polizei berichtet, ereignete sich die Attacke um 5.30 Uhr auf einem Bauernhof in Dellach.

Ein 53-jähriger Landwirt war gerade mit dem Melken einer Kuh beschäftigt. Während dem Melken wurde er plötzlich von einem der Tiere attackiert und zu Boden gestoßen.

Als der Mann bereits am Boden lag, traten zwei Kühe auf ihn ein und verletzten ihn dabei schwer. Der Sohn des 53-Jährigen, der ebenfalls im Stall war, eilte ihm umgehend zu Hilfe.

Aus Gefahrenbereich gezogen

Er zog seinen Vater aus dem Gefahrenbereich und brachte ihn anschließend in das Haus, dort verständigte er sofort die Rettungskräfte.

Der 53-Jährige erlitt im Bereich des Brustkorbes schwere Verletzungen und wurde nach nach der Erstversorgung durch den Notarzt von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt gebracht.



(red)