Welt

DeLorean-Fahrer mit 88 Meilen pro Stunde geblitzt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago stock&people

In Großbritannien ist ein 55-Jähriger in einem DeLorean mit 88 Meilen pro Stunde (rund 141 Stundenkilometer) geblitzt worden. Der Mann betonte gegenüber britischen Medien, er habe nur eine kleine Spritztour machen und definitiv nicht wie im Kultfilm "Zurück in die Zukunft" in der Zeit zurück reisen wollen.

In Großbritannien ist ein 55-Jähriger in einem DeLorean mit 88 Meilen pro Stunde (rund 141 Stundenkilometer) geblitzt worden. Der Mann betonte gegenüber britischen Medien, er habe nur eine kleine Spritztour machen und definitiv nicht wie im Kultfilm "Zurück in die Zukunft" in der Zeit zurück reisen wollen.

Der 55-jährige Nigel Mills aus Essex in England ist stolzer Besitzer eines DeLorean - jenes Auto, das im Kultfilm "Zurück in die Zukunft" als Zeitmaschine dient. In dem 25.000-Euro-Flitzer ist er vor kurzem mit knapp mehr als 88 Meilen pro Stunde geblitzt worden. Das ist genau die Geschwindigkeit, die Doc Brown in "Zurück in die Zukunft" benötigt, um durch die Zeit zu reisen.

Trotzdem beteuerte Mills er habe definitiv nicht versucht, durch die Zeit zu reisen. Vielmehr habe er lediglich "eine kleine Spritztour" unternehmen wollen. Die Straße sei zu dem Zeitpunkt völlig leer gewesen, verteidigte er seine überhöhte Geschwindigkeit. All das ließ die Polizei nicht durchgehen. Der Strafzettel wäre ihm in jeder Zeit sicher gewesen.