Delorean-Zeitmaschine in Wien unterwegs

Zeitmaschine aus "Zurück in die Zukunft" in Wien unterwegs.
Zeitmaschine aus "Zurück in die Zukunft" in Wien unterwegs.Bild: Serif V.
Das Kultauto von Marty McFly und des verrückten Professors prägte eine ganze Generation. Nun wurde die Zeitmaschine in Wien gesichtet!
Wer kennt sie nicht - die Zeitmaschine aus der Filmreihe "Zurück in die Zukunft. Eigentlich handelt es sich bei dem Kultauto um einen DeLorean DMC aus den 80er Jahren des vergangenen Jahrhunderts.

Die Filme über die Zeitreisen des verrückten Professors und Marty McFly prägten eine ganze Generation. Durch die Rollen wurden Michael J. Fox und Christopher Lloyd zu Legenden. Das Fahrzeug selbst ist mittlerweile zum Kultobjekt unter Sammlern und Fans geworden.

Ein Leser hat nun die Zeitmaschine in Wien gesichtet und fotografiert! Aus welcher Zeit "McFly" zu uns ins Jahr 2017 gekommen ist, wird wohl für immer ein Rätsel bleiben.

Schon einmal war eine Zeitmaschine - mit einem anderen Kennzeichen - in Wien aufgetaucht! (mz)

John DeLorean, ehemaliger General-Motors-Vizeprädident, startete mit der DeLorean Motor Company (DMC) ein Sportwagen-Projekt. 1975 wurde DMC gegründet, 1981 begann man ein Auto mit einer Karosserie aus rostfreiem Stahl zu bauen: Der "DeLorean DMC-12" war geboren.

Trotz des einzigartigen Designs musste die Produktion nach lediglich 21 Monaten und ca. 8.600 gebauten Exemplaren wieder eingestellt werden. Heute soll es nur noch 6.000 DeLoreans auf der Welt geben.


CommentCreated with Sketch. zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch.

Nav-AccountCreated with Sketch. heute.at TimeCreated with Sketch.| Akt:
Leser-ReporterCommunityFilm

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen