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Dem Mars-Konzern ist der McFlurry zu süß

Heute Redaktion
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Bild: Reuters

US-Medien zufolge überlegt der Mars-Konzern das Ende des beliebten M&M-Toppings für den Eiscremsnack "McFlurry". Der Grund mutet absurd an: Der hohe Zuckergehalt des entstehenden Leckerbissen passe nicht zur Konzernphilosophie!

US-Medien zufolge überlegt der Mars-Konzern das Ende des beliebten M&M-Toppings für den Eiscremsnack "McFlurry". Der Grund mutet absurd an: Der hohe Zuckergehalt des entstehenden Leckerbissen passe nicht zur Konzernphilosophie!
Klingt komisch, ist aber so: Dem Mars-Konzern, einem der größten Süßwarenhersteller der Welt, ist der McFlurry zu süß. Der Eiscrem-Snack wird von McDonald's mit verschiedenen Toppings angeboten - darunter die von Mars hergestellten M&Ms. Eine einzelne Portion McFlurry mit M&Ms übersteigt die von der US-Regierung empfohlene Tagesdosis an Zucker - schlecht für's Image, findet der Mars-Konzern laut dem Nachrichtensender NBC.

Ende für McFlurry?

Dabei hat der Süßwarenhersteller nicht nur den McFlurry, sondern auch Produkte von anderen Partnern im Visier. Süßigkeiten genieße man am besten mit gesundem Augenmaß, so die Konzernphilosophie - nun wolle man den Zuckergehalt aller Produkte mit den Richtlinien der führenden Gesundheitsorganisationen abzugleichen. Ob das das Ende für den M&M-McFlurry bedeutet, ist unklar - derzeit sei man im Gespräch mit McDonald's und anderen Partnern.