Szene

Dementi: 50 Cent bestreitet Gewalt-Vorwurf

Heute Redaktion
Teilen

US-Rapper 50 Cent (36) wird aktuell beschuldigt, seine Ex-Freundin getreten und anschließend ihre Wohnung verwüstet zu haben. Das berichteten am Mittwoch mehrere US-Medien unter Berufung auf die Staatsanwaltschaft in Los Angeles. Nun folgte jedoch das Dementi des US-Promis. 50 Cents Anwalt ließ verlautbaren, das es keinen ausstehenden Haftbefehl gegen seinen Mandanten gebe.

getreten und anschließend ihre Wohnung verwüstet zu haben. Das berichteten am Mittwoch mehrere US-Medien unter Berufung auf die Staatsanwaltschaft in Los Angeles. Nun folgte jedoch das Dementi des US-Promis. 50 Cents Anwalt ließ verlautbaren, das es keinen ausstehenden Haftbefehl gegen seinen Mandanten gebe.

Der US-Rapper 50 Cent (36) hat einem Medienbericht zufolge die Vorwürfe gegen ihn wegen häuslicher Gewalt bestritten. Curtis Jackson - wie der Musiker mit bürgerlichem Namen heißt - dementiere die Anschuldigungen, zitierte das Promiportal "TMZ.com" am Donnerstag aus einem Schreiben von 50 Cents Anwalt.

"Es ist wichtig anzumerken, dass Mr. Jackson nicht verhaftet wurde und dass es keinen ausstehenden Haftbefehl gibt", ließ der Anwalt im Namen seines Mandanten verlautbaren.

Konkrete Gewaltvorwürfe gegen 50 Cent

US-Medien hatten am Mittwoch berichtet, dass der Musiker und Schauspieler Teile der Wohnungseinrichtung seiner Ex-Freundin demoliert, die Tür ihres Schlafzimmers zerstört und sie dann getreten habe.

Sollte der Grammy-Gewinner, der mit bürgerlichem Namen Curtis Jackson heißt, verurteilt werden, drohen ihm fünf Jahre Gefängnis und eine Geldstrafe von umgerechnet rund 35.500 Euro (46.000 Dollar). 50 Cent wurde mit Songs wie "In da Club" und "Candy Shop" weltberühmt. Der 37-Jährige thematisiert in seinen Liedern häufig Drogen und Gewalt.

Vor einigen Monaten hatte der . Tja, es ist bekanntlich so eine Sache mit den guten Vorsätzen, meistens spuckt man erst große Töne und dann wird nichts draus!