Österreich

Demenzkranker (79) aus Pflegeheim verschwunden

Heute Redaktion
Teilen
Der Pensionist wurde Donnerstagnachmittag gefunden.
Der Pensionist wurde Donnerstagnachmittag gefunden.
Bild: privat

In Linz wurde von Mittwoch auf Donnerstag intensiv nach einem vermissten 79-jährigen Linzer gesucht. Der Demenzkranke tauchte am Donnerstag unversehrt wieder auf.

Wie die Polizei Donnerstagfrüh bestätigte, wurde der Pensionist Alois S. einen Tag zuvor gegen 16 Uhr in einem Pflegeheim im Linzer Franckviertel zuletzt gesehen.

Seither fehlte jede Spur von dem 79-jährigen Demenzkranken. Wie seine Tochter im "Heute"-Gespräch berichtet, war der Pensionist zuletzt im Kepler-Klinikum untergebracht. Am Mittwoch übersiedelte er in das Pflegeheim.

Noch am selben Abend suchte die Polizei mit Hundestaffeln nach dem Vermissten. Bislang jedoch ohne Erfolg.

Alois S. war zuletzt mit einer schwarzen Jogginghose und einer blauen Winterjacke bekleidet.

Donnerstagnachmittag folgte dann die erfreuliche Nachricht. Der Pensionist wurde gefunden, konnte unversehrt ins Pflegeheim zurückgebracht werden.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf