Szene

Demi Lovato ärgert sich über Fatshaming-Game

Superstar Demi Lovato wehrt sich auf Instagram gegen ein Spiel, das Fatshaming betreibt.

Heute Redaktion
Teilen

"Ich war gerade auf Instagram, als plötzlich dieses Schei*-Spiel aufpoppte.. Seht es euch an", schreibt Popstar Demi Lovato auf Twitter. "Steh immer zu den Dingen, an die du glaubst", meint sie weiter.

Die 26-Jährige teilte auf Instagram mehrere Screenshots von der Werbeanzeige des Spiels. Zu sehen sind zwei animierte Figuren zwischen denen sich der User entscheiden kann: Die eine wird als übergewichtig bezeichnet, die andere als hübsch.

Demi Lovato erklärt, warum das Spiel Fatshaming betreibt

"Warum ist dieses Schei* Spiel in meinem Feed? So viele Dinge, die mit dieser Werbeanzeige nicht stimmen", ärgert sich die Sängerin.

In ihren weiteren Stories erklärt sie: "1. Du kannst immer schön sein - egal wie viel du wiegst 2. Es schadet Menschen, auf die permanent gesellschaftlicher Druck ausgeübt wird, dass sie eine Diät machen oder abnehmen sollen 3. Es schadet Menschen, die an einer Essstörung leiden."

Picture

"Also bitte Instagram, haltet so eine Schei** fern von mir und auch von anderen, die sich von solchen abscheulichen Werbeanzeigen beeinflussen lassen. Ihr solltet es besser wissen. Schämt euch!", schreibt sie weiter.

Picture

Kardashian teilt Lovatos Beitrag auf Twitter

Prominente Unterstützung bekam Lovato übrigens von Reality-TV-Star Kim Kardashian, die den Beitrag wenig später selbst auf ihrer Twitter-Seite teilte.

Instagram hat die Werbeanzeige gelöscht

Wie "TMZ" berichtet, hat Instagram mittlerweile auf die Vorwürfe von Demi Lovato reagiert und die Werbeanzeige gelöscht. "Es tut uns leid. Dass wir diese Werbeanzeige eingeschaltet haben, es war ein Fehler. Wir haben es uns nochmal angeschaut und von allen Feeds entfernt."

Demi Lovato selbst litt mehrere Jahre an der Essstörung Bulimie. Als Teenager ließ sie sich deswegen in eine Klinik einweisen. (red)