Szene

Demi Lovato: "Meine Sexualität braucht kein Label"

Heute Redaktion
Teilen

Demi Lovato (23) sorgte in der Vergangenheit öfter mal für Verwirrung um ihre Sexualität. Die Sängerin will sich, ähnlich wie Kristen Stewart, keinen Stempel aufdrücken lassen. Jetzt spricht sie darüber.

Demi Lovato (23) sorgte in der Vergangenheit öfter mal für Verwirrung um ihre Sexualität. Die Sängerin will sich, keinen Stempel aufdrücken lassen. Jetzt spricht sie darüber.

singt in ihrem Song "Cool for the Summer" darüber, wie gerne sie mal einen "Bissen von einer Kirsche" hätte. In der britischen Talkshow "Alan Carr: Chatty Man" antwortete sie vor einigen Monaten auf die Frage, ob die Single über lesbische Liebe handeln würde, ähnlich nebulös: "Ich bestätige, noch dementiere irgendetwas. Aber alle meine Songs basieren auf persönlichen Erfahrungen. Ich glaube nicht, dass irgendetwas falsch daran ist, herumzuexperimentieren."

hat, für weitere Spekulationen gesorgt: "Meine Sexualität braucht kein Label. Als Mensch geht es doch nur um die Verbindung zu jemandem", erklärte sie im Interview mit "People".

Lovato ist schon längere Zeit eine Fürsprecherin der Homosexuellen-Community, nachdem sie 2013 zugab, dass ihr Großvater sich in den 60er-Jahren als schwul bekannte: "Ich wuchs in einem Zuhause auf, in dem es absolut nicht schlimm war, wenn man sich einem anderen Geschlecht zugehörig fühlte oder man das gleiche Geschlecht liebte."