Fussball

Demir feiert bei Galatasaray-Debüt einen 3:2-Sieg

Erster Einsatz, erster Sieg für Yusuf Demir! Der Ex-Rapidler kam bei Galatasarays 3:2 gegen Kasimpasa zu einem Kurzeinsatz.

Heute Redaktion
Yusuf Demir
Yusuf Demir
Imago

Erst am Mittwoch wurde bekannt, dass der ÖFB-Teamspieler von Rapid in die Türkei wechselt. Laut Klub-Angaben geht der 19-Jährige auf eigenen Wunsch in das Geburtsland seiner Eltern. Galatasaray zahlt für den Rechtsaußen sechs Millionen Euro Ablöse, inklusive Boni kann diese Summer noch auf mehr als zehn Millionen Euro steigen.

Bei seinem neuen Klub wurde Demir schon am Flughafen von den Fans herzlich willkommen geheißen – und nur wenige Tage später folgte nun der erste Pflichtspiel-Einsatz für den neuen Klub. Beim 3:2 gegen Kasimpasa wurde Demir in der 76. Minute für Dries Mertens eingewechselt.

News aus dem internationalen Fußball im Video:

Zu diesem Zeitpunkt führte Galatasaray mit 3:1. Gomis (20.) und Akturkoglu (50., 69.) sorgten für den klaren Vorsprung. Doch der Anschlusstreffer von Ciftpinar in der 90. Minute machte die Schlussphase nochmals spannend. Galatasaray brachte den Vorsprung mit Demir aber auch über die sechs Minuten Nachspielzeit.

In der Tabelle liegt Demirs neuer Klub auf Platz drei, gleichauf mit Stadtrivale Besiktas. Auf Leader Konyaspor fehlt nur ein Zähler, wobei Besiktas ein Spiel weniger auf dem Konto hat und am Montag auf Basaksehir trifft. Für Galatasaray geht es am kommenden Freitag weiter, da steigt das Heimspiel gegen Konyaspor.

1/44
Gehe zur Galerie
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre
    gepa-pictures.com, Imago Images