Österreich

Demo am Ring legt heute die City lahm

Eine kurzfristig angemeldete Demo macht die Wiener Ringstraße just im Nachmittagsberufsverkehr zur Sperrzone.

Heute Redaktion
Teilen
Symbolbild
Symbolbild
Bild: Lisi Niesner

Der ARBÖ-Informationsdienst informiert, dass die Wiener Ringstraße am Dienstag ab 17.30 Uhr gesperrt ist. Der Grund: Eine Demonstration unter dem Motto "Stimmenmanipuliaton in der Türkei".

Rund 700 Demonstranten werden sich um 16.30 Uhr am Schwarzenbergplatz vor dem Reiterdenkmal versammeln und eine Stunde später über den Kärntner Ring, den Opernring, den Burgring und über den Dr.-Karl-Renner-Ring vor das Parlament marschieren.

Die Ringsperre dauert aufgrund der Schlusskundgebung bis 20 Uhr. Erst dann kann der Verkehr wieder ungehindert fließen.

"Ein denkbar ungünstiger Zeitraum, wenn man bedenkt, dass auch um diese Zeit der Pendlerverkehr in der Innenstadt am stärksten ist", ärgert sich Jürgen Fraberger vom ARBÖ-Informationsdienst. "Die Fahrzeuglenker müssen sich auf Umleitungen und Verzögerungen einstellen. Ich würde rund um den betroffenen Abschnitt jedenfalls auf die U-Bahn umsteigen und mein Fahrzeug stehen lassen", empfiehlt er. (csc)