Österreich

Demo legt Verkehr in Wiener City lahm

Der ÖAMTC warnt vor Verkehrsbehinderungen im Zuge einer Anti-Faschismus-Demo am Dienstag in Wien.

Heute Redaktion
Teilen
Am Dienstag wird ein Verkehrstau in Wien befürchtet.
Am Dienstag wird ein Verkehrstau in Wien befürchtet.
Bild: picturedesk.com

Am Dienstagnachmittag wird es ab ca. 17.30 Uhr wegen einer Demonstration ("Nie wieder Faschismus, nie wieder Krieg") zu Behinderungen und kurzfristigen Sperren auf dem Ring, der Zweierlinie und auf dem Schwarzenbergplatz kommen.

Der Demozug wird vom Karlsplatz über die Lothringerstraße und den Schwarzenbergplatz auf der Ringstraße bis zum Parlament marschieren. Beim Haus der Industrie ist für etwa 20 Minuten eine Zwischenkundgebung geplant.

Die ÖAMTC-Experten befürchten Verzögerungen auf der Zweierlinie zwischen dem Heumarkt und der Mariahilfer Straße, auf dem Ring ab der Urania sowie rund um den Schwarzenbergplatz. "Autofahrer sollten großräumig ausweichen", rät der Club.

Die Kurz-Infos zur Demo:

Sammelort: ab 16.15 Uhr am Karlsplatz

Abmarsch: ca. 17.30 Uhr

Route: Karlsplatz – Lothringerstraße – Schwarzenbergplatz – Ringstraße bis Parlament.

Teilnehmer: 400 Personen

Ende: ca. 18.30 Uhr

Es wird "temporäre Verkehrssperren und Verkehrsableitungen auf der Marschroute geben", heißt es auf der Seite des ÖAMTC. "Rechnen Sie mit erheblichen Verzögerungen entlang der Demo-Route."

Die Bilder des Tages:

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com

    (red)