Welt

Demonstrant angezeigt: Versuchter Mord bei G20

Während der letzten Krawallnacht in Hamburg wurde ein Hubschrauber der Polizei angegriffen. Ein Verdächtiger konnte nun ermittelt werden.

Heute Redaktion
Teilen

Die Besatzungsmitglieder eines Polizeihubschraubers versuchten sich von Oben ein Bild über die Lage der Krawalle in Hamburg zu machen.

Es dauerte nicht lange, bis die Randalierer den über Altona kreisenden Helikopter bemerkten und diesen zu attackieren versuchten.

Besatzung war dienstunfähig

Nun wurde ein 27-jähriger Verdächtiger ermittelt. Er soll in der Nacht versucht haben, die Besatzungsmitglieder im Hubschrauber mittels "Laserpointer" zu blenden. Die beiden Beamten geben an, dass sie so stark geblendet wurden, dass sie zunächst dienstunfähig waren.

Am Samstagvormittag wurde er vorläufig festgenommen. Beamte konnten in seiner Wohnung den Laserpointer sicherstellen. Am Nachmittag wird er dem Haftrichter vorgeführt. Der 27-Jährige wird wegen versuchten Mordes angezeigt. (ds)