Fussball

"Den Begriff kennen die Kölner nur aus der Sexualkunde"

Am Samstag trauten die Fußballfans ihren Ohren nicht. "Sky"-Reporter Jörg Dahlmann hatte einen mehr als pikanten Vergleich für den 1. FC Köln parat. 

Markus Weber
Teilen
Ein kurioser Vergleich beim Bielefeld-Sieg gegen Köln.
Ein kurioser Vergleich beim Bielefeld-Sieg gegen Köln.
Imago Images

Im Rahmen der Konferenzschaltung hatte der Kommentator beim Gastspiel der Domstädter in Bielefeld (mit Manuel Prietl) versucht, die lange Liga-Sieglosigkeit des "Effzeh" in einer besonders bildhaften Sprache auszudrücken. 

"Die Kölner sind in der Liga sieglos, seit Ischgl Thema wurde", eröffnete Dahlmann mit einer Corona-Anspielung auf den österreichischen Ski-Ort. "Im März haben sie zuletzt in Paderborn gewonnen. sind 14 Spiele ohne Dreier", fügte der Kommentator an. Launiger Nachsatz: "Den Begriff kennen sie nur aus der Sexualkunde." 

Der Sky-Mann sollte mit dem kuriosen Vergleich trotzdem recht behalten, hatte Joan Simun Edmundsson den Aufsteiger doch in der 78. Minute zum 1:0 geschossen. Damit liegen die ungeschlagenen Arminen auf dem vierten Tabellenplatz, die seit nunmehr 15 Spielen sieglosen Kölner sind punktelos auf Rang 15. 

Mehr zum Thema