Wien

Den ganzen Sommer lang – hier droht Wien Verkehrs-Chaos

Auf Grund von Wartungsarbeiten der Wiener Linien wird es im Sommer auch im Straßenverkehr zu massiven Verzögerungen kommen.

Michael Rauhofer-Redl
Im Bereich des Donaukanals erwarten Verkehrsexperten im Sommer massive Behinderungen. Archivbild.
Im Bereich des Donaukanals erwarten Verkehrsexperten im Sommer massive Behinderungen. Archivbild.
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com

Autofahrern steht in der Wiener City ein staureicher Sommer bevor. Dieses Mal sind aber nicht die Aktivisten der "Letzten Generation" verantwortlich. Viel eher sind es Arbeiten der Wiener Linien, die im Sommer durchgeführt werden.

Ab Donnerstag, 1. Juni, befürchten daher die ÖAMTC-Experten Zeitverluste und Staus rund um Roßauer Lände, Schottenring und Franz-Josefs-Kai. Grund sind Arbeiten der Wiener Linien zwischen Augartenbrücke und Salztorbrücke, im Zuge derer immer ein Fahrstreifen – Achtung: nicht immer derselbe – nicht befahrbar sein wird.

Zwei Fahrstreifen gesperrt

Dadurch werden Staus und Zeitverluste auf der Roßauer Lände, dem Franz-Josefs-Kai, den Donaukanalbrücken und im Bereich des Schottenrings nicht ausbleiben, fürchten Experten des Automobilclubs. Noch schlimmer dürfte es dann im August sein. Denn dann werden im genannten Bereich sogar zwei Fahrstreifen gesperrt sein. 

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    ;