Szene

Den Millenium Falken zu versichern ist teuer

Ein Schmuggler im Dienst der Rebellion zu sein kommt nicht billig.

Heute Redaktion
Teilen

Dank Ovo Energy wissen wir, dass es 191.547.745.149 Glühbirnen auf dem Todesstern gibt. Die Energieversorger-Firma errechnete zum Start von "Rogue One" (Dezember 2016), wie viel es kosten würde, den Todesstern einen Tag lang zu betreiben. Nun steht "Star Wars Episode VIII: Die letzten Jedi" kurz vor der Veröffentlichung, und Insure the Gap hat sich angesehen, wie teuer es wäre, den Millenium Falken und andere "Krieg der Sterne"-Vehikel zu versichern.

Han Solos berühmtes Raumschiff würde seinem Besitzer im Jahr 414.533 Pfund (circa 469.542 Euro) kosten. Der Grund für die hohe Rechnung ist Hans riskanter "Job" als Schmuggler. Dass der Pilot an der Ausstattung des Falken herumgepfuscht hat, ist ebenfalls wenig hilfreich.

Darth Vader muss für seinen umgebauten TIE Fighter hingegen nur 112.932 Pfund (127.918 Euro) hinblättern. Der Gleiter von Luke Skywalker aus "Star Wars IV" kostet gar nur 544 Pfund (616 Euro).

"Star Wars Episode VIII: Die letzten Jedi" startet am 14. Dezember in den österreichischen Kinos.

(lfd)

Mehr zum Thema