Szene

Dennis Quaid spielt US-Präsident George W. Bush

Heute Redaktion
Teilen
Dennis Quaid (hier in "The Words") schlüpft für die zweite Staffel von "American Crime Story" in die Rolle von George W. Bush.
Dennis Quaid (hier in "The Words") schlüpft für die zweite Staffel von "American Crime Story" in die Rolle von George W. Bush.
Bild: Jonathan Wenks / CBS Films

Die zweite Staffel der Anthologieserie "American Crime Story" dreht sich um die Auswirkungen des Hurricane Katrina. Jetzt gibt's erste Infos zum Cast.

Staffel eins von "American Crime Story" behandelte den medienträchtigen Mordprozess des US-Sportlers O.J. Simpson, Season 2 dreht sich um die verheerenden Auswirkungen des Hurricanes Katrina, der im Jahr 2005 New Orleans verwüstete. Dabei spielte auch der ehemalige Präsident der USA, George W. Bush, eine wichtige Rolle. In der TV-Serie wird dieser von Dennis Quaid (u.a. "The Day After Tomorrow") verkörpert.

Neben Quaid, sollen zudem Annette Bening als damalige Gouverneurin von Louisiana, Kathleen Blanco, sowie Matthew Broderick als FEMA-Direktor Michael zu sehen sein. Auch Schauspielerin Sarah Paulson, die schon in "American Crime Story: The People v. O.J. Simpson" als Anwältin Marcia Clark eine Glanzleistung ablieferte, soll in der zweiten Staffel eine Rolle erhalten.

Die neuen Folgen der Anthologieserie sollen 2018 beim US-Sender FX anlaufen. Auch die dritte Staffel, die sich um den Mord an Modeikone Gianni Versace dreht, ist für dasselbe Jahr geplant. Die Dreharbeiten laufen bereits auf Hochtouren.

(ek)