Szene

Denzel Washington kehrt an den Broadway zurück

Nach "A Raisin in the Sun" und "Fences" ist Washington erneut auf der Theaterbühne zu sehen.

Heute Redaktion
Teilen
Denzel Washington beim Santa Barbara International Film Festival am 2. Februar 2017
Denzel Washington beim Santa Barbara International Film Festival am 2. Februar 2017
Bild: Photo Press Service

Der zweifache Oscar-Preisträger ("Training Day", "Glory") wird ab Frühjahr 14 Wochen lang in 'The Iceman Cometh' von Eugene O'Neill zu sehen sein. Im Gespräch mit "Page Six" sagte er: "Ich freue mich, in diesem großartigen Stück zurück an den Broadway zu kommen und mit [Regisseur] George Wolfe zu arbeiten."

In dem Drama verkörpert der 62-Jährige den Geschäftsmann Hickey, der ein Geheimnis verbirgt. Die Rolle wird als eine der herausforderndsten am Broadway angesehen - in der Vergangenheit wurde sie bereits von Stars wie James Earl Jones und Kevin Spacey übernommen. Offizieller Start für die neue Version mit Washington ist am 26. April im Jacobs Theatre.

Weitere Angaben zum Cast gibt es bis jetzt noch nicht, als Produzent wurde Scott Rudin bestätigt. Die letzten Broadway-Auftritte des 62-Jährigen waren 2010 in "Fences" und 2014 in "A Raisin in the Sun". Für "Fences" erhielt der Star sogar einen Tony - und übernahm für die mehrfach Oscar-nominierte Kinoadaption Regie und Hauptrolle.

(bang)

Mehr zum Thema