Szene

Denzel Washington mit oscarreifer Leistung in neuem ...

Heute Redaktion
Teilen

"Manche Leute bauen Zäune, um andere draußen zu halten. Andere bauen Zäune, um Leute drinnen zu behalten". Denzel Washington liefert in seinem neuen Film "Fences" eine für viele Kritiker oscarreife Performence ab. Der Streifen, bei dem der Hollywood-Star auch Regie geführt hat, kommt Mitte Februar 2017 in die heimischen Kinos.

"Manche Leute bauen Zäune, um andere draußen zu halten. Andere bauen Zäune, um Leute drinnen zu behalten". liefert in seinem neuen Film "Fences" eine für viele Kritiker oscarreife Performence ab. Der Streifen, bei dem der Hollywood-Star auch Regie geführt hat, kommt Mitte Februar 2017 in die heimischen Kinos.

"Fences" basiert auf dem mit einem Pulizer-Preis ausgezeichntet Theaterstück von August Wilson aus dem Jahr 1983. Washington spielt darin einen ehemaligen Baseball-Profi, der in den 1950ern versucht als Müllmann seine Familie über die Runden zu bringen.

Sowohl der 61-Jährige als auch , die neben Washington die weibliche Hauptrolle spielt, standen im Jahr 2010 für die Musical-Inszenierung auf der Broadway-Bühne. Damals erhielten beide für ihre Darstellung einen Tony.

Kritiker prophezeien den beiden Schauspielern noch vor dem offiziellen Start Nominierungen für die Golden Globes und die Academy Awards.