Szene

Denzel Washington will besser kochen lernen

Heute Redaktion
Teilen

Hollywood-Star Denzel Washington hat das Kochen als Hobby für sich entdeckt, findet seine Fähigkeiten aber noch verbesserungsfähig. Er würde gern "besser kochen können", sagte der 58-Jährige dem "Zeit-Magazin". Am liebsten wäre es ihm, wenn Star-Koch Wolfgang Puck ihn unterrichten würde.

Hollywood-Star Denzel Washington hat das Kochen als Hobby für sich entdeckt, findet seine Fähigkeiten aber noch verbesserungsfähig. Er würde gern "besser kochen können", sagte der 58-Jährige dem "Zeit-Magazin". Am liebsten wäre es ihm, wenn Star-Koch Wolfgang Puck ihn unterrichten würde.

Früher habe seine Frau gekocht, aber seit sie wieder mehr arbeite, habe sie weniger Zeit dazu. "Da ich nicht jeden Tag in ein Restaurant gehen will, habe ich angefangen, selbst zu kochen", sagte Washington. "Ich liebe es, auf dem Markt einzukaufen, Gemüse zu schneiden, am Herd zu stehen. Leider bin ich immer noch ein blutiger Anfänger."

Er träume davon, "einem der vielen Spitzenköche in Los Angeles, zum Beispiel Wolfgang Puck, über die Schulter zu sehen und seine geheimen Tricks zu lernen", sagte der Schauspieler dem Magazin. Kochen sei sehr entspannend und befriedigend.

Washington ist derzeit in dem nominiert.