Kuriose Szene

Deo für Gegnerin gefordert: "Sie riecht schlecht"

Beim Tennisturnier im französischen Rouen fordert Harriet Dart den Schiri auf, ein Deo für ihre Gegnerin Lois Boisson zu besorgen.
Sport Heute
16.04.2025, 13:44
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Beim Sandplatzturnier im französischen Rouen hatte die 28-Jährige aus Großbritannien ihrer Kontrahentin Lois Boisson (21) aus Frankreich vorgeworfen, schlecht zu riechen. Bei einem Seitenwechsel erhob sich die 28-jährige Dart von ihrem Stuhl und fragte den Schiedsrichter: "Können Sie ihr sagen, dass sie Deo benutzen soll?" Sie wiederholte die Frage und sagte: "Wegen des Geruchs." „Können Sie ihr sagen, dass sie Deo benutzen soll? Sie riecht wirklich übel.

Die unfreundlichen öffentlichen Kommentare setzen sie dem Risiko aus, von der WTA, dem Weltverband, wegen unsportlichen Verhaltens belangt zu werden. Nach dem Match entschuldigte sich und bereute ihre Aussage: "Es war ein spontaner Kommentar, den ich wirklich bedauere. So möchte ich mich nicht verhalten, und ich übernehme die volle Verantwortung", betonte Dart und versprach: "Ich werde daraus lernen."

Boisson kann über die Kommentare lachen.
Instagram: Lois Boisson

Boisson reagiert mit Humor auf die Geschichte. Sie postete auf Instagram ein Foto von sich auf dem Platz, mit einem ins Bild eingefügten Deo einer bekannten Marke in der Hand, markierte das Unternehmen und schrieb: "Brauchen anscheinend eine Zusammenarbeit". Die Französin war lange verletzt und liegt zurzeit auf Rang 303 der WTA-Weltrangliste.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 16.04.2025, 14:01, 16.04.2025, 13:44
Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen