Szene

Depeche in einem anderen Mode

Auf "Imposter" zeigt sich Depeche Mode-Sänger Dave Gahan von einer ganz neuen Seite. Das Cover-Album, bestehend aus zwölf Songs, erscheint am Freitag.

Heute Redaktion
Teilen
Dave Gahan
Dave Gahan
Spencer Ostrander and Joe Magowan

Depeche Mode-Sänger Dave Gahan (59) klingt ab morgen ganz anders: Sonst verbindet man ihn ja mit den großartigsten Elektro-Pop-Sounds der letzten 40 Jahre, sowohl mit Depeche Mode (100 Mio. verkaufte Tonträger) als auch mit seinen Soloalben.

Am Freitag erscheint "Imposter" (dt. Hochstapler), seine dritte Platte als "Dave Gahan & Soulsavers", auf der er mit seinem musikalischen Partner Rich Machin und einer zehnköpfigen Band seine zwölf persönlichen Lieblingssongs interpretiert: Er covert "Always On My Mind" von Elvis, "Smile" von Charlie Chaplin oder "Lilac Wine" von Jeff Buckley, und er macht das alles mit einer Wärme und einer Seele in seiner Stimme, die wohl bei einigen Depeche-Mode-Stücken unangebracht wäre. Aber hier passt sie wie die Faust, besser aber ein sanfter Kuss aufs Auge. "Imposter" erscheint als Download, CD & Vinyl.