Szene

Depeche Mode sagen Konzert ab

Weil sich Sänger Dave Gahan eine Lebensmittelvergiftung zugezogen hat, mussten Depeche Mode ein Konzert abblasen.

Heute Redaktion
Teilen
Dave Gahan
Dave Gahan
Bild: imago stock & people

"Depeche Mode"-Sänger Dave Gahan erholt sich zurzeit von einer Lebensmittelvergiftung, weshalb die Band nicht in der Lage war, ihr Konzert in Minsk am Montag (17.7.) zu spielen. Die weißrussischen Fans der Band haben die traurige Nachricht auf der Webseite von "Depeche Mode" erfahren.

Die Zeitung "Belorusskie Novosti" beschreibt den Vorfall auf ihrer Webseite als "die teuerste Vergiftung in der Musikgeschichte von Weißrussland". Sie zitieren den Veranstalter Andrey Alekseyev, der bekannt gibt, dass der Arzt des Künstlers nur zwei Stunden vor Konzertbeginn mitteilte, dass Gahan nicht auftreten könne. Laut den Organisatoren sollen die etwa 7000 Konzertbesucher ihre Tickets aber für einen Nachholtermin behalten können.

Gahan aus Klinik entlassen

Mittlerweile soll es Dave Gahan wieder besser gehen, er soll am Dienstagmorgen aus dem Spital entlassen worden sein. Das für Mittwoch angesetzte Konzert in Kiew soll wie geplant stattfinden.

Depeche Mode, die ihr Debüt-Album "Speak & Spell" 1981 veröffentlicht haben, sind gerade auf neunmonatiger "Global Spirit"-Tour, um ihre neue Platte "Spirit" zu promoten. Am 4. Februar 2018 statten die Synthie-Pop-Götter auch Wien einen Besuch ab.

(ek)