Szene

Depp: Musizierende Schauspieler sind "zum Kotzen"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Mario Anzuoni / Reuters

Johnny Depp hält nicht viel von Schauspielern, die ihren Ruhm dazu nutzen, ihm Musik Business Fuß zu fassen. Wie die Zeitung "Sydney Morning Herald" berichtet, sagte Depp: "Diese Vorstellung ist übelkeiterregend, sie hat mich immer schon zum Kotzen gebracht."

Johnny Depp hält nicht viel von Schauspielern, die ihren Ruhm dazu nutzen, ihm Musik Business Fuß zu fassen. Wie die Zeitung "Sydney Morning Herald" berichtet, sagte Depp: "Diese Vorstellung ist übelkeiterregend, sie hat mich immer schon zum Kotzen gebracht."

Depp ist passionierter Musiker, stand schon mit Rockgrößen wie Aerosmith und den Black Keys auf der Bühne sowie mit Oasis und Marilyn Manson im Aufnahmestudio. Mit seiner Leidenschaft Geld zu machen ist für den Schauspieler allerdings ausgeschlossen: "Ich habe das Glück, an den Platten von Freunden mitwirken zu dürfen und mache es immer noch. Musik ist immer noch ein Teil meines Lebens. Aber ihr werdet nichts von einer Johnny Depp Band hören. Die wird es nie geben."

Des weiteren meinte Depp, man habe es leicht, Geld aus der Musik zu schöpfen, wenn man in anderen Bereichen Erfolge vorweisen kann. "Aber ich hasse die Vorstellung [zu sagen,] kommt und seht mir beim Gitarrespielen zu, weil ihr mich in zwölf Filmen gesehen habt", so der Schauspieler. "Das sollte nicht sein. Man will, dass die Leute sich nur aus dem Grund Musik anhören, weil sie an der Musik selbst interessiert sind.

, sagte Johnny Depp übrigens nichts.