Szene

Depp und Co.: Die Anti-Musterschüler Hollywoods

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters/Heute-Montage

Musterschüler? Fehlanzeige! Die Stars, die wir heute als absolute Megapromis kennen und lieben, waren während der Schulzeit echte Problemfälle. Warum Johnny Depp, Ryan Gosling und Co. von der Schulbank verbannt wurden - oder diese gleich freiwillig verließen - lesen Sie auf "Heute.at".

Musterschüler? Fehlanzeige! Die Stars, die wir heute als absolute Megapromis kennen und lieben, waren während der Schulzeit echte Problemfälle. Warum Johnny Depp, Ryan Gosling und Co. von der Schulbank verbannt wurden - oder diese gleich freiwillig verließen - lesen Sie auf "Heute.at".

Aus der krönenden "High School"-Abschlussfeier wurde für Kristen Stewart, Ryan Gosling und Co. leider nichts. Dafür haben diese Promis alle Prüfungen am harten Promi-Parkett mit Bravour bestanden. Während der Schulzeit konnten sie zwar nicht glänzen, doch heute brillieren sie auf den Bühnen dieser Welt.

Egal ob Model, Schauspieler oder Musiker: Zahlreiche internationale Showbiz-Stars hatten in ihrer Jugendzeit die Nase von der Schule gestrichen voll und kehrten ihren Mitschülern und Lehrern gekonnt den Rücken. Heute zählen sie zu den erfolgreichsten Promis in der Branche, wir verraten Ihnen, wie holprig alles begann.

war in seiner Pubertät ein echter Rebell. Regeln waren ihm egal, Vandalismus war seine Leidenschaft, narkotisierende Drogen seine Passion. Mit 15 Jahren verließ er daher die Schule und kehrte nie wieder zurück. Zunächst kämpfte sich Depp mit hoffnungslosen Garagen-Band-Projekten durch, bis ihm mit dem Streifen "21 Jump Street" der Durchbruch in Hollywood gelang.

ist einer der begehrtesten Junggesellen Hollywoods. Wer hätte gedacht, dass der US-Amerikaner nicht die konventionelle Schulbank drückte, sondern von seiner Mutter daheim unterrichtet wurde? Durch die häufigen Umzüge seiner Familie konnte Gosling in keiner Schule richtig Fuß fassen und wurde schließlich von Mama Donna selbst eingeschult.

Lesen Sie weiter: Kidman, Cage und Co. - Promis als Schulabbrecher

ist seit Jahrzehnten ein leuchtender Stern am Showbiz-Himmel. Doch in ihrer Vergangenheit sah es nicht immer so rosig für die Australierin aus. Mit 15 Jahren sagte sie der Schule "Adieu" und konzentrierte sich von diesem Zeitpunkt an voll und ganz auf ihre Schauspiel-Karriere. Mit Erfolg: Heute ist Kidman eine der meistgefragtesten Schauspielerinnen überhaupt.

Gerade erst wurde . Der Schauspieler hat also gekonnt bewiesen, dass eine abgeschlossene Schulausbildung mit Auszeichnung nicht immer Voraussetzung Nummer 1 für eine glorreiche - und geldreiche - Zukunft sein muss. 1982 verließ er die Santa Monica High School in Beverly Hills für immer und schenkte der Schauspielerein seine ganze Aufmerksamkeit. Der "Iron Man"-Darsteller hat es wohl bis heute nicht bereut!

Auch Megastar  Nicolas Cage  hielt es nicht lange auf der Schulbank aus. Er warf im Alter von 17 Jahren den Hut auf seine Schulausbildung und ergatterte kurz darauf seine ersten, ernsthaften Filmrollen, die den Grundstein für seinen heutigen Erfolg legten.

Weitere Promi-Schulabbrecher finden Sie in unserer Diashow!