Erste Reaktion

"Deprimierend" – Pitt von eigenem Sohn beschimpft

Ein aufgetauchter Beitrag aus dem Jahr 2020 wirft Fragen auf, denn Brad Pitt wird von seinem Kind mit Vorwürfen konfrontiert und beleidigt.

Heute Entertainment
"Deprimierend" – Pitt von eigenem Sohn beschimpft
Brad Pitt mit seinen Kindern Pax, Shiloh und Maddox (v.l.) sowie seiner Mutter Jane Etta im Jahr 2014.
REUTERS

Sie waren einst das Hollywood-Traumpaar schlecht hin, doch nach der Trennung von Angelina Jolie (48) und Brad Pitt (59) wirkt auch das Verhältnis des Schauspielers zu seinen Kindern zerrüttet. Vor allem Sohn Pax Jolie-Pitt (19) dürfte noch die ein oder andere Rechnung mit seinem Adoptivvater offen haben. In dem kürzlich von der "Daily Mail" veröffentlichte Posting von Pax' privatem Instagram-Account zum Vatertag 2020 bezeichnet dieser den Schauspieler als "Weltklasse-Arschloch".

"Es ist deprimierend"

Bisher zeigte weder Brad Pitt noch Jolie eine Reaktion auf die jüngsten Schlagzeilen. Doch ein enger Freund des 59-Jährigen sagte gegenüber "The Sun": "Brad hat großen Respekt vor all seinen Kindern und es ist deprimieren zu sehen, was gerade passiert." Die Vorwürfe von Pax seien eine "bedrückende" Verleumdung. "Es ist frustrierend zu sehen, dass Brad als eine Art 'schlechter Mensch' dargestellt wird. Das ist weit entfernt von der Wahrheit."

Nach Angaben der "Daily Mail" soll der damals 16-jährige Pax auf Instagram gegen seinen Adoptivvater gehetzt haben. Zu einem Foto von Pitt bei der Verleihung des Oscars als bester Nebendarsteller schrieb der Promi-Sohn: "Du beweist immer wieder, dass du eine schreckliche und verachtenswerte Person bist. Du hast kein Mitgefühl und nimmst keine Rücksicht auf deine vier jüngsten Kinder, die in deiner Anwesenheit vor Angst zittern." 

Misshandlung in Flugzeug

Der Star von "Bullet Train" teilt sechs Kinder mit Ex-Frau Jolie, die ihn 2016 beschuldigte, sie während eines Fluges physisch und verbal misshandelt zu haben. In im Oktober 2022 von Page Six erhaltenen Gerichtsdokumenten behauptete Jolie, dass ihr Ex-Mann während jenes Fluges auch "eines der Kinder gewürgt und einem anderen ins Gesicht geschlagen" habe und "sie am Kopf gepackt und geschüttelt" habe. Pitt beteuert weiterhin seine Unschuld. Das FBI untersuchte ihn daraufhin wegen des angeblichen Kindesmissbrauchs, entschied sich jedoch gegen strafrechtliche Anklagen.

Am 15. März 2007 adoptierte Jolie – wegen des vietnamesischen Adoptionsrechts zunächst allein – Pax aus einem Waisenhaus in Ho-Chi-Minh-Stadt.
Am 15. März 2007 adoptierte Jolie – wegen des vietnamesischen Adoptionsrechts zunächst allein – Pax aus einem Waisenhaus in Ho-Chi-Minh-Stadt.
REUTERS

Auch die anderen Kinder wenden sich ab

Die Beziehung des "Once Upon a Time in Hollywood"-Darstellers zu seinen Kindern wurde erst letzte Woche in Frage gestellt, als Zahara (18) bei ihrer Aufnahme in die Alpha Kappa Alpha Sorority am Spelman College darauf verzichtete, "Pitt" in ihrem Namen zu verwenden. Stattdessen stellte sie sich als "Zahara Marley Jolie" vor. Bereits 2021 berichtete "Us Weekly", dass auch Maddox (22) auf Dokumenten, die nicht rechtlich sind, "Pitt" nicht als Nachnamen verwendet und stattdessen "Jolie" benutzt.

Das VIP-Bild des Tages:

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz
    red
    Akt.