Szene

Der 1. Trailer zum Horror-Sequel "Flatliners" ist da!

Beim Versuch, das Jenseits zu ergründen, öffnet ein Team junger Mediziner ein gefährliches Portal.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Flatline, das ist die Nulllinie auf einer Elektrokardiografie, die das Ableben des Patienten signalisiert. Im Film "Flatliners" aus dem Jahr 1990 führte eine Handvoll Nachwuchs-Doktoren (unter anderem Julia Roberts, Kevin Bacon und Kiefer Sutherland) ihren eigenen Tod herbei, um sich kurz darauf wiederbeleben zu lassen. Das Ziel: Einen Blick hinter den Schleier des Todes zu werfen.

Die Experimente hatten schon damals grausige Konsequenzen. Heuer wagen sich trotzdem erneut fünf Mediziner (Ellen Page, James Norton Nina Dobrev, Diego Luna und Kiersey Clemons) daran.

Kiefer Sutherland wird für das Sequel in seine alte Rolle zurückkehren. Im ersten Trailer von "Flatliners" ist er allerdings noch nicht zu sehen. Der Film startet am 24. November 2017 in den österreichischen Kinos. Hier zur Erinnerung noch eine Szene aus Teil eins:

(lfd)

Mehr zum Thema