Österreich

Der Absturz des Wochenendes

Heute Redaktion
Teilen

"I woa des ned", versuchte Christian B. lallend den Beamten zu erklären. Dem mutmaßlichen Lenker (es gilt die Unschuldsvermutung) war nicht klar, wie knapp er am Sonntag an einer Katastrophe vorbeigerast ist.

"I woa des ned", versuchte Christian B. lallend den Beamten zu erklären. Dem mutmaßlichen Lenker (es gilt die Unschuldsvermutung) war nicht klar, wie knapp er am Sonntag an einer Katastrophe vorbeigerast ist.

Nur Minuten davor hatte der 27-Jährige nach einer durchzechten Nacht mit seinem Seat die Absperrung einer Baustelle durchbrochen und war in die Künette gestürzt, exakt auf eine gefüllte Gashauptleitung. Nachdem ein EVN-Mitarbeiter Messungen vorgenommen hatte, konnten Florianis das Wrack bergen.

Der Alkotest bei Christian B. ergab: zwei Promille. Fast unglaublich: Gasleitung und Fahrer blieben unversehrt!.