Als Rapper Sido (44) im November 2024 an seinem Geburtstag zum fünften Mal Vater wurde, wirkte sein Liebesglück perfekt. Doch nur drei Wochen später sorgte der Musiker für Schlagzeilen, als er bei einem Konzert am 22. Dezember verkündete: "Ich bin Single." In der Zwischenzeit entwickelte sich ein ungewöhnliches Patchwork-Szenario: Seine Kindsmutter Georgina Stumpf (34) zog bei seiner Ex-Frau Charlotte Würdig (46) ein.
Für Sidos Ex-Verlobte Doreen Steinert (38) ein undenkbarer Zustand. Im Interview mit "RTL" zeigte sie sich sichtlich irritiert: "Der Arme. Mehr kann ich dazu gar nicht sagen. Der Arme." Sie könne sich keine unangenehmere Situation vorstellen: "Also, wenn ich mir vorstelle, dass mein Ex sich mit meinem anderen Ex zusammentut und die jetzt den ganzen Tag zusammen chillen. Alter, ich sag’ dir – also mir wäre das ein bisschen zu viel. Aber muss ja jeder selber wissen."
Auf persönliche Glückwünsche zur Geburt von Sidos Tochter verzichtet Steinert hingegen. Ihre scharfe Reaktion: "Er hat erfolgreich Sex gehabt. Also, was soll man dazu sagen?! Soll man da jetzt gratulieren, dass sie nicht verhütet hat?!" Der Hintergrund ihrer harten Worte ist ihre schwierige Beziehungsgeschichte mit dem Rapper.
Sieben Jahre lang waren Steinert und der bürgerlich als Paul Würdig bekannte Musiker ein Paar. Kennengelernt hatten sie sich 2005 bei der "Comet"-Verleihung, wie die "Bild" berichtete. Drei Jahre später sprachen die beiden in einem Interview mit der Zeitung offen über ihre Beziehung, wobei Steinert andeutete, dass sie sich ein gemeinsames Kind mit dem Rapper wünschte: "Wenn man die Liebe wirklich festigen will, gehört so ein Kind auch schon dazu."
Der Kinderwunsch wurde Doreen nicht erfüllt, dafür folgte das erfolgreiche Duett "Nein!", bevor Sido am Valentinstag 2010 um ihre Hand anhielt. Die Hochzeit wurde jedoch immer wieder verschoben. Schließlich kam es im Mai 2012 zur Trennung. "Doreen und ich haben uns getrennt, es hat nicht mehr gepasst", erklärte der Rapper damals.
2016 beschrieb die Sängerin die schmerzhafte Zeit im "Bunte"-Interview als "unglaublich einsam und minderwertig". Besonders verletzend war für sie, dass Sido kurz nach der Trennung eine Beziehung mit ihrer Freundin Charlotte Würdig begann, die er im selben Jahr heiratete. Die Ehe von Sido und Würdig hielt bis 2020 und brachte zwei gemeinsame Söhne hervor.