Szene

5 Jennys & Zwillinge: Der neue 'Bachelor' ist verwirrt

Rosenkavalier Sebastian Preuss lernte in der ersten Folge 22 Single-Ladies kennen. Drei davon schickte er nach Hause.

Heute Redaktion
Teilen

"Der Bachelor" ist wieder auf der Suche: Am Mittwoch (8.1.) zeigte RTL die ersten Folge der zehnten Staffel. Schon gleich zu Beginn wird klar: Der neue Rosenkavalier Sebastian Preuss ist anders als seine Vorgänger. Er hat eine dunkle Vergangenheit: Im Alter von 18 Jahren saß er ein halbes Jahr wegen Körperverletzung und Wiederholungsgefahr im Gefängnis.

"Bachelor" prügelte sich im Ghetto von München

Der Kickbox-Weltmeister hatte sich damals mit einigen Männern im "Ghetto von München" geprügelt. "Ich wurde eingesperrt. Ich wusste nicht, wie es weitergeht", verrät er in der Sendung. Auch auf seine schwierige Kindheit kommt er zu sprechen. Sein Vater wollte nichts von ihm wissen, seine Mutter musste immer arbeiten. "Sie war fast nie da. Ich hatte Albträume", erzählt der 29-Jährige.

Doch damit nicht genug: Vor sechs Jahren starb sein älterer Bruder an einer Überdosis. "Er war heroinabhängig", gibt der Bachelor preis. Sebastian kämpft mit den Tränen: "Es war für mich der schlimmste Moment in meinem Leben".

5 Jennys, 2 Jessicas

Trotzdem will der Rosenkavalier positiv in die Zukunft blicken. Beim "Bachelor" hofft er endlich, die Liebe seines Lebens kennenzulernen. 22 Single-Ladies stellten sich ihm in der ersten Folge vor. Darunter: 5 Jennys und 2 Jessicas. "Wie viele Jennys kommen denn noch?", wundert sich Sebastian. Scharf findet er sie aber alle, nur die eine Jessica nicht. Die schickte er nach Hause.

Daneben zeigte der "Bachelor" ganz besonderes Interesse an Jus-Studentin Leah, Studentin Linda, Make-Up-Artistin Rebecca und Model Wioletta. Auch die Niederösterreicherin Birgit, Geschäftsführerin eines Start-Ups, hatte es ihm angetan. Nur ihren Namen konnte er sich merken. Statt Birgit nannte er sie Desirée. Oops!

Zwillinge verwirren den "Bachelor"

Die Schwestern Laureen und Isabelle brachten den "Bachelor" ebenfalls aus dem Konzept. "Was ihr seid tatsächlich Zwillinge?" Ziemlich schräg, findet Sebastian und verabschiedet sich von den beiden: "Ich habe Angst, dass sie sich wegen mir streiten müssen."

Noch hat der Zickenkrieg unter den Frauen nicht begonnen, doch das wird sich schon bald ändern ...

HIER der Liveticker zum Nachlesen.

Mehr zum Thema