Szene

Der Baum, der Bürgermeister und die Mediathek

Im Jahr 1992 startet Julien Dechaumes (Pascal Greggory), Bürgermeister eines kleinen französischen Dorfs, einen versuch sein Dorf zu verschönern.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Kein Anbieter

Mit einem wahnwitzigen Bauprojekt, unter anderem soll ein Kulturzentrum und ein Sportzentrum entstehen, soll sein Dorf national bekannt werden und als moderne Standort etabliert werden.

Möglich wird das Vorhaben durch die guten Kontakte Juliens nach Paris. Doch als die Sozialisten die Mehrheit verlieren, gerät sein Plan in Gefahr. Außerdem behindert ein Baum die Bauarbeiten, denn der Naturschützer Marc (Fabrice Luchini) verklagt ihn.

Nun beginnt selbst die Frau des Bürgermeisters, Bérénice Beaurivage (Arielle Dombasle), an ihm zu zweifeln.