Motor

Der Bentley Continental GT Mulliner wird sportlicher

Jetzt hat eine weitere Version des Bentley Continental GT Premiere gefeiert, diese verbindet Luxus mit Sportlichkeit.

Stefan Gruber
1/3
Gehe zur Galerie
    Sportlicher Auftritt des 659 PS starken Coupés.
    Sportlicher Auftritt des 659 PS starken Coupés.
    Bentley

    Die Mulliner-Modelle von Bentley stehen im Zeichen von absolutem Luxus, jetzt hat man den Continental GT Mulliner mit dem Speed gekreuzt.

    Damit entstand eine gelungene Mischung aus Luxus und Sportlichkeit, immerhin ist der GT Speed der stärkste Continental GT.

    Ein 6,0-Liter-W12-Benziner sorgt mit einer Leistung von 659 PS für jede Menge Fahrspaß. In nur 3,6 Sekunden sprintet man damit von 0 auf 100 km/h.

    Die Höchstgeschwindigkeit gibt Bentley mit 335 km/h an, womit man auch auf der Rennstrecke noch eine sehr gute Figur macht.

    Für viel Luxus sorgen eine noble Rautensteppung, spezielle Zierstreifen und feinste Materialien. Einen Preis hat Bentley nicht verraten, man kann aber davon ausgehen, dass er nochmals deutlich teurer als der Continental GT Speed ausfallen wird.

    Stefan Gruber, autoguru.at

    Mehr zum Thema